Dr. med. Joachim Kampmann

 

Name: Kampmann
Vornamen: Joachim

 

Persönliche Daten: Dr. Joachim Kampmann arbeitet seit 2010 am St. Vinzenz Hospital als Fachbereichsoberarzt für Wirbelsäulenchirurgie innerhalb der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Vorher war er von 2003 bis 2010 als Oberarzt in der neurochirurgischen Abteilung des Klinikum Niederrhein tätig, zusätzlich mit Funktionen als Dozent in der Schule für Physiotherapie und Qualitätsmanagementbeauftragter betraut.

 

Am Fahrner Krankenhaus hat er auch seine Facharztausbildung unter seinem ärztlichen Lehrer Dr. Gerd E. Kremer absolviert und neben Eingriffen am Zentralnervensystem ca. 3.000 Wirbelsäulenoperationen verschiedenster Komplexität durchgeführt. Neben der Neurochirurgie wurden Weiterbildungen in Sportmedizin, Physikalischer Therapie und Balneologie sowie dem Ärztlichen Qualitätsmanagement absolviert.

 

Bereits als junger Facharzt wurde Hr. Dr. Kampmann zusammen mit Vertretern der neurochirurgischen Universitätskliniken in die Qualitätssicherungskommission für Lendenwirbelsäulenoperationen der Ärztekammer Nordrhein berufen, die Technik und Ergebnisse der verschiedenen Operationstechniken verglich und die Ergebnisse wissenschaftlich publizierte. Er selbst sieht auch in Zeiten der percutanen und endoskopischen Behandlungsverfahren einen festen Platz für die mikrochirurgische Vorgehensweise mit der größtmöglichen Sicherheit für schonende und zielführende Eingriffe.

 

Von 2010 bis 2016 betrieb Herr Dr. Kampmann in unmittelbarer Anbindung zum VinzenzHospital eine neurochirurgische Praxis, die seit 2016 in das Medizinische Versorgungszentrum Dinslaken-Lohberg mit Standort am Ledigenheim übergegangen ist. Es besteht eine Weiterbildungsermächtigung für 6 Monate ambulante Neurochirurgie sowie 12 Monate Physikalische Therapie und Balneologie.

 

Herr Dr. Kampmann gehört dem Berufsverband deutscher Neurochirurgen sowie der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft an. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und beschäftigt sich in seiner Freizeit überdies mit Volleyball, Reisen nach Nordeuropa und selbstgemachter Musik.

 

 

© 2020 | Impressum | Datenschutz

Medizinisches Versorgungszentrum Niederrhein gGmbH
Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken