Dr. med. Ditmar Kaufmann

 

Name: Kaufmann
Vornamen: Ditmar

 

Herr Dr. Kaufmann ist in Voerde aufgewachsen und hat dort 1979 am Gymnasium Abitur gemacht. Nach dem Medizinstudium in Aachen und Würzburg hat er seine Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner zwischen 1988 und 1993 im Münsterland an verschiedenen Krankenhäusern in den Bereichen Innere Medizin und Chirurgie absolviert.

 

1998-99 hat er eine Ausbildung über Naturheilverfahren gemacht. Seit dem Jahr 2002 ist er in verschiedenen Arztpraxen in Dinslaken tätig gewesen.

 

Er hat in der Vergangenheit 10 ärztliche Einsätze von jeweils 6 Wochen Dauer mit der Hilfsorganisation „Ärzte für die Dritte Welt“ (heute German Doctors e.V.) in Armutsgebieten der Dritten Welt gemacht, u.a. Philippinen, Kenia, Indien und Südamerika. In Peru unterstützt er über einen Förderkreis ein Kinderdorf und ein Landkrankenhaus in den Anden, in dem er selbst auch schon achtmal mitgearbeitet hat.

 

In seiner Freizeit engagiert sich Herr Dr. Kaufmann seit vielen Jahren mit der Organisation AFS für internationalen Schüleraustausch und Freiwilligendienste.

© 2020 | Impressum | Datenschutz

Medizinisches Versorgungszentrum Niederrhein gGmbH
Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken